Segway-Zweirad

Das Gefährt Segway PT haben wir in Straßburg eine halbe Stunde bei einer Pseudo-Stadtrundfahrt (Strasbourg City Tour) genutzt. Es scheint wohl dort noch recht neu zu sein, denn es gab in der Stadt viele erstaunte Gesichter der Passanten.

pedalo.jpgDas Ding funktioniert prinzipiell wie ein Pedalo, nur dass man nicht selber das Gleichgewicht halten muss, sondern das von der Elektronik übernommen wird. Man beschleunigt, in dem man sich nach vorne lehnt. Und da das Ding dann das Gleichgewicht hält, fährt es nach vorne, solange man sich eben nach vorne lehnt. Gebremst wird, in dem man sich nach hinten lehnt. Lenken kann man, in dem man den Lenker zur jeweiligen Seite schiebt (nicht dreht). Es hat einen Akku als Energiespeicher und einen fahrradähnlichen Tacho. Mein Karre hatte erst 350 km drauf. Da die für die Touris gedrosselt sind, fahren sie nur maximal 10 km/h, normalerweise schaffen sie aber auch lässig 20 km/h.

Es macht natürlich wahnsinnig Spaß. Und für den Preis von zwei Kinokarten eine Einweisung und 30 min Fahrt (mit Führer) eines €7000-Gerätes ist fast schon ein Schnäppchen. Kart fahren und Paintball sind deutlich teurer.

This entry was posted on Wednesday, July 25th, 2007 at 8:14 pm and is filed under Fahrzeug . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

There is 2 comments to this post.
  1. Anuschka Says:

    Hey, die Dinger gab’s auch in Berlin, aber wir haben uns nicht nach dem Preis erkundigt… Sah auf jeden Fall interessant aus und testen würd ich das auch gern mal irgendwann!!


Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (25)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (700)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta