PanoraMagique [Nachtrag]

Dies ist angeblich einer der weltgrößten am Boden befestigten Ballone. Er liegt am Ost-Ende des Disney Village, die Plattform ist über/in den Disney See gebaut, an dem einige der Hotels liegen. Das Ding ist mit Helium gefüllt und kann je nach Wind bis zu 30 Leute 100 m mit in die Höhe nehmen. Der Ballon produziert immer Auftrieb, er ist aber durch ein Stahlseil mit Winde an der Plattform befestigt. Soll er steigen, wird einfach Seil gegeben; soll er sinken, wird er einfach wieder auf die Erde zurück gezogen. Von dort oben hat man einen ganz ordentlichen Ausblick über die 2 Parks, Disney Village und Hotels. Es sind schon eine 6-stellig Zahl an Passagieren damit geflogen. Obwohl, fliegt man darin überhaupt? Heißluftballone fahren ja. Aber da dieser hier nicht fährt (über Land eine Strecke zurück legt), könnte es vielleicht stehen heißen? Oder schweben?

Man kann Infos auf Englisch bekommen.

Das ist das Disney Sequoia Lodge Hotel, in dem ich arbeite:

Der Reihe nach ist hier zu sehen:

  • Kassenhäuschen
  • Passagier-Gondel am Boden
  • Winde mit Tragseil
  • Passagier-Gondel in der Luft
  • Disney Village im Vordergrund, link hinten Walt Disney Studios Park und rechts hinten Disneyland Park mit auffälligem Disneyland Hotel
  • Ballon-Plattform mit schwarzem Stahlseil von der Bildmitte bis zur oberen Bildkante




NACHTRAG:

Das Gefährt hat das Kennzeichen F-GTDV. Das lässt sich auch gut im folgenden Bild sehen (Klick zum Vergrößern). Es ist ein Aero30NG der Firma Aérophile, die wirklich auf der ganzen Welt diese Geräte aufstellt und teilweise auch selbst betreibt. Dieser hier hat die Produktionsnummer 32. Er wird mit 6000 m3 Helium gefüllt und hat einen Durchmesser von 22,5 m.

This entry was posted on Sunday, August 5th, 2007 at 10:10 pm and is filed under Fahrzeug . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (25)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (700)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta