Firmen-Spaziergang in Frankfurt (5,6km1)

jpmccc-logo1.gifHeute Abend habe ich beim teilnehmerstärksten Lauf der Erde mitgemacht: JPMCCC – JP Morgan Chase Corporate Challenge, die jetzt ja eigentlich nach der Übernahme wohl JPMCBSCCC (JP Morgan Bear Stearns Corporate Challenge) heißen müsste. Angemeldet waren über 73.000 Leute. Das ist schon eine Menge. Gestartet wurde in zwei großen seperaten Feldern, die dann später zusammengeführt wurden.

Und in Wahrheit war es einfach nur ein großer Spaziergang, bei dem für die Mehrzahl das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht, anstatt einmal etwas Gas zu geben oder gar durchgängig die Distanz zu joggen, ohne Gehpausen.

Das ist ein Lauf über 3,5 Meilen (5,6 km). Nicht gerade viel und trotzdem wechseln die meisten Leute nach wenigen Minuten schon ins Gehen. Das hat für mich bedeutet überholen was das Zeug hält. An 1000 hab ich’s bestimmt locker vorbei geschafft. 17 Minuten nach dem Startschuss bin ich dann über die Startlinie gekommen.

jpmccc-logo2.gif

Als Ziel hatte ich mir 26 Min gesetzt, das ist das Tempo vom Sportabzeichen-5-km-Lauf hochgerechnet auf 5,6 km. Es sind dann selbst gemessene 26:21 geworden. Für den Hasen-Zickzack-Lauf eigentlich gar nicht so schlecht. Selbst gemessen war die Zeit, weil es keine offizielle Zeitmessung gibt. War insgesamt schon ganz witzig. Aber Sport ist das nicht wirklich. Und eine Challenge (das hieß früher mal “Herausforderung”), naja.

Die Menschheit verfettet, so ich auch. Denn mein BMI liegt bei etwas über 25, das heißt Übergewicht, nämlich Präadipositas. Aber vielleicht ist die Formel jenseits der 1,90 m Größe nicht mehr so ganz aussagekräftig. Die Körpergröße wird nämlich nur quadratisch (hoch 2) eingerechnet, obwohl ja das Volumen und damit wahrscheinlich auch das Gewicht kubisch (hoch 3) ansteigt.

This entry was posted on Wednesday, June 11th, 2008 at 10:12 pm and is filed under Sport . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (24)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (699)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta