«         »

Mojave Wüste und Calico

Heute bin ich wieder Einiges rum gefahren, mit dem Dodge Magnum. Das ist ein ähnliches Gefährt, wie der in Deutschland verkaufte große Chrysler-Kombi. Allerdings ist diese ziemlich schwere Karre mit 2,7L V6 (und 190 PS) ziemlich lahm. Aber die Klima hat gut ihren Dienst getan. Auch während ich in der Mojave Wüste unterwegs auf, zur Geisterstadt Calico, die gar nicht wirklich eine war. Ich hatte gedacht, dass das ein verlassener Ort an einer ehemaligen Silbermine ist, den man offiziell besichtigen kann. Aber statt dessen waren praktisch alle Gebäude als Läden oder Restaurants hergerichtet. Der Parkplatz war so groß wie von einem Wal-Mart.

Es war aber trotzdem eine gute Erfahrung. Dort in der Gegend gibt es auch einige unbefestigte Straßen, auf den ich auch mal gefahren bin. Das macht Spaß und habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Wo gibt’s das schon in Deutschland? Und es waren tatsächlich 41°C! Die Hitze merkt man richtig in den Augen. Und wie offensichtlich das Wasser literweise von der Haut verdunstet, merkt man am Durst. Aber alles halb so schlimm mit der Temperatur. Ich fand’s eigentlich relativ angenehm, z.B. im Vergleich mit Singapur. Lieber über 40° in der Wüste ohne Luftfeuchtigkeit, als tropische 30° am Äquator. Denn das macht einem (mir jedenfalls) richtig zu schaffen.

moscone.jpgUnd es ist tatsächlich war, es gibt in den USA Baumärkte, in die man mit dem Auto rein fahren kann. Das ist zwar nur der Teil der Halle, wo die Baumaterialien wie Holz stehen, aber es ist schon lustig, wie die da mitm Pick-Up rein fahren und dann mit dem Zeug auf der Ladefläche an der Kasse vorbei fahren. Und ganz am Ende des Tages habe ich noch kurz bei West Coast Customs vorbeigeschaut, wo aber natürlich Sonntag abends um 23 Uhr nicht viel zu sehen war.

This entry was posted on Monday, September 8th, 2008 at 9:36 am and is filed under International . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • dumps tr1 tr2: Actually when someone doesn’t understand afterward its up to other visitors that they will...
  • Anonymous: For hottest information you have to pay a quick visit the web and on world-wide-web I found this web page...
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (25)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (702)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta