2. Red Bull Man Tau [Nachtrag 2]

Gestern abend ist ein Team von StudiVZ (inkl. mir) nach Hamburg gefahren, um dort beim Red Bull Man Tau auf der Reeperbahn mitzumachen. Die Teams sind im Tauziehen gegeneiander angetreten. Jeweils maximal 650 kg. Wir waren zu siebt, die Türsteher vom Kiez nur zu sechst und eine Frauen-Mannschaft zu zehnt, alle innerhalb des Gesamtgewichts. Der Kommentator im Bild heißt Inkasso Henry und ist auf jeden Fall eine ziemliche Koryphäe.

Zu Beginn gings gemeinsam auf die Waage und dann später ans Seil. Wir sind leider schon in der ersten Runde raus gewesen, haben aber trotzdem eine Menge Spaß gehabt. Die Siegermannschaft aus den 30 Teams im KO-Turnier waren die “Seiltänzer” (siehe Foto). Sie sind dann noch gegen die Türsteher vom Kiez angetreten. Das haben sie auch noch geschafft und hatten damit gewonnen. Später war noch eine Party los und danach bin ich direkt zum Bahnhof gefahren, um mit dem Nachzug nach Köln aufs Barcamp zu gurken.

NACHTRAG: Hier noch das offizielle Video zum Ereignis.

NACHTRAG 2: Das hier ist das StudiVZ-Team, Hände am Tau.

Gruschel mich.



This entry was posted on Saturday, June 6th, 2009 at 2:11 pm and is filed under Sport . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

There is one comment to this post.
  1. Dan’s Netzlog » Blog Archive » 30 Stunden Hamburg Says:

    […] abzuhalten. Diesmal war ich allerdings nur Zuschauer und habe nicht wie beim Red Bull Man Tau (Netzlog-Eintrag) direkt mitgemacht. Aus 26 Metern Höhe mit etwa 90 km/h richtig ins Wasser einzutauchen will […]


Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (24)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (699)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta