«         »

Die Saga 3

Fry’s Electronics ist wahrscheinlich die wichtigste Elektronik-Kette im Valley. Die waren in Zeiten des Internet-Aufstiegs sicherlich eine ähnlich wichtige Anlaufstelle wie der Abhol-Laden von Alternate in Gießen. Das hier ist der Flagship-Store (1077 East Arques Avenue, Sunnyvale) um die Ecke von AMD.

AMD (One AMD Place/East Duane Avenue, Sunnyvale)

Palo Alto Research Center, PARC (3333 Coyote Hill Road, Palo Alto). Hier wurden seit den 70ern massenhaft weltbewegende Technik entwickelt: GUI (grafische Benutzeroberfläche bei Computern), Ethernet (die heute noch verwendete Netzwerk-Technik), Laser-Drucker.

Youtube (901 Cherry Avenue, San Bruno)

Oracle (500 Oracle Parkway, Redwood Shores)

VMware (3401 Hillview Avenue, Palo Alto)

Hewlett Packard, HP (3000 Hanover Street, Palo Alto)

Moffet Field, Hangar One, Sunnyvale. Das Flugfeld und die angrenzende Basis hat einige NASA-Einrichtungen, sowie verschiedene militärische Einheiten. Obwohl normalerweise nicht für die zivile Luftfahrt freigegeben, sind dort einige Flugzeuge der Google-Chefs stationiert, deren Hauptsitz direkt angrenzt. Ansonsten macht noch ein recht frisch in Deutschland gebauter Zeppelin NT vom Hangar Two aus Rundflüge. Hangar One ist mit 340 Metern Länge eine Luftschiff-Halle vom Format der Cargolifter-Halle/Tropical Islands bei Berlin (Netzlog-Eintrag), nur viele Jahrzehnte älter.

Electronic Arts, EA (209 Redwood Shores Parkway, Redwood City)

Silicon Graphics, SGI (1140 East Arques Avenue, Sunnyvale). Hat seine besten Zeiten schon ziemlich lange hinter sich, als sie sich eine Zentrale bauen ließen, die heute der Google Hauptsitz ist. Eine Woche vor meinem Besuch hatten sie Konkurs angemeldet und konnten nicht mehr gerettet werden. Zu Zeiten des Jurassic Park Films ging noch richtig was.

Dreamworks/PDI Pacific Data Images (1800 Seaport Boulevard, Redwood City). Hier sind z.B. Shrek und Madagascar entstanden.

This entry was posted on Wednesday, March 24th, 2010 at 1:01 am and is filed under International . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

There is one comment to this post.
  1. Dan's Netzlog » Blog Archive » Porsche Dortmund Says:

    […] Im Sommer bei schöner Hitze hatte ich mal einen Abstecher zum Flughafen Dortmund gemacht. An der Abfahrt der B1 ist mir dieses Ufo-Gebäude aufgefallen. Stellt sich raus, dass das ein Porsche-Verkäufshaus ist. Und wo es draußen schon gut warm ist, ists drinnen noch viel heißer. Durch einen Fahrzeug-Kauf wollte ich das Ding nicht mitbezahlen müssen. Aber interessant anzusehen ist es auf jeden Fall. Erinnert von der Form ganz grob an den Hangar One auf Moffet Field in der Bay Area (Netzlog-Eintrag). […]


Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (24)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (699)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta