19. Vattenfall City-Nacht (10km2)

Ist schon schlimm, wieviele Einträge ich schon längst schreiben wollte und aus Zeitmangel bisher nicht geschafft habe. Mal sehen, ob ich die nach und nach raus bekomme. Los gehts jetzt ersteinmal mit dem 10-km-Lauf auf dem Kudamm in Berlin. Die Sache hat stattgefunden am 30.07.10. Startschuss war um 20.30 Uhr. Das ist eine tolle Zeit, diese 9-Uhr-morgens-Startzeiten liegen mir ja überhaupt nicht. Ich gehe auch gerne mal nach Mitternacht ins Fitness-Studio, wenns sein muss.

Bei diesem Lauf hier bin ich praktisch als Letzter gestartet, hinter dem großen Menschen-Block. Wie sich späer herausgestellt hat, ist das aus Motivationsgesichtspunkten der optimale Startplatz. Für den Fall, dass man nicht der Langsamste von allen ist, überholt man nämlich alle Leute, die langsamer sind und wird selber kaum überholt, weil man ja als letzter gestartet ist.

Als musikalischer Motivator hatten sie das Thema aus “Fluch der Karibik” laufen. Ich frage mich, ob das sonst noch jemand erkannt hat. Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen die Runde in 1 Std zu schaffen, da ich nicht sonderlich gut trainiert war und schon länger keinen Lauf mehr mitgemacht hatte. Durch die Motivation aus der Überholerei und meinen doch noch vorhandenen Durchbeiß-Willen sinds dann doch unter 53 Min geworden. Das ist in der Klasse über 100 kg Körpergewicht sicherlich kein schlechter Wert. Startnummer 6755.

Meine selbstgemessen km-Zeiten, zum Ende des Kilometers:

1 – 5:01, 5:01
2 – 5:27, 10:28
3 – 5:34, 16:02
4 – 5:06, 21:08
5 – 5:08, 26:16
6 – 5:03, 31:19
7 – 5:15 , 36:33
8 – 5:36, 42:09
9 – 5:17, 47:25
10 – 4:59, 52:24

Die Urkunde sagt
netto: 52:22 (11,3 km/h bzw. 5:14 Min/km)
brutto: 58:39

Also haben sich 6 Minuten lang nach dem Startschuss bis zum meinem Schritt über die Startlinie die Läufer schon darüber geschoben.

1900. Platz bei den Männern (von 3651, 52% vorher im Ziel)
2220. Platz gesamt (von 5715, 39% davor)
388. Platz Klasse MH (Männer Haupt, 18-29 Jahre) (von 648, 60% davor)

5715 Leute stehen in der Ergebnis-Liste für die 10 km drin. Das würde dann bedeuten, dass ich fast 3500 davon überholt habe (weil 2220ter Platz insgesamt).

This entry was posted on Friday, September 17th, 2010 at 1:54 pm and is filed under Sport . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

There is one comment to this post.
  1. Dan's Netzlog » Blog Archive » 13. Run ‘n’ Roll for Help Says:

    […] Und diese ganzen Triathlon-Leute haben mächtig angeschoben. Letztes Jahr bei den 10 km in Berlin (Netzlog-Eintrag) waren fast 30% langsamer als 1 […]


Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • dumps tr1 tr2: Actually when someone doesn’t understand afterward its up to other visitors that they will...
  • Anonymous: For hottest information you have to pay a quick visit the web and on world-wide-web I found this web page...
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (25)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (701)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta