«         »

Nano und Fossil

Gestern ist u.a. ein neuer iPod nano vorgestellt worden. Die Käufer/Nutzer merken es nicht so stark, und genau das ist das Besondere an viele Apple-Produkten, aber die Innovation ist immer wieder groß. Dass der neue Nano sehr fortschrittlich ist, sieht man, wenn man mal einen Vergleich bei Konkurrenz-Produkten suchen möchte. Trotzdem wird das Ding garantiert wieder jeder Noob ohne Stress benutzen können. Wenn andere Firmen große Innovationen bringen, ist das oft nur was für Nerds und Early Adopters.

Der Nano hat die Größe, wie früher die Fernbedienungen für die Musik-Spieler alleine waren. Es lässt sich genau wie die älteren Fernbedienungen an der Kleidung befestigen. Nur diesmal ist die Musik-Produktion und Album-Cover-Anzeige gleich in der FB mit drin. Im Grunde kann man nicht mehr viel kleiner werden, wenn ein Gerät vom Menschen mit den Fingern bedient werden soll.

Die Oberfläche des Nano mit den vier Schaltflächen hat mich aber an etwas erinnert, das aus einer ganz anderen Zeit stammt. Das war eine Zeit ohne allgegenwärtiges Internet auch unterwegs. Und zwar ist das die Fossil Abacus, eine Uhr von 2002 mit Palm OS. Einen wirklichen Durchbruch hatte sie nie, cool war sie trotzdem. Ich wollte mir eigentlich bei einem US-Stop mal eine zulegen, aber da war der Ausverkauf für $50 gerade vorbei.

This entry was posted on Thursday, September 2nd, 2010 at 8:45 am and is filed under Technik . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (24)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (699)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta