2. SportScheck Stadtlauf Berlin – 34. Generalprobe (HM3)

Und weiter gehts gleich mit noch einem Lauf, der 34. Generalprobe bzw. 2. SportScheck Stadtlauf in Berlin. Generalprobe heißt der, weil gerne wenige Wochen vor dem richtigen Marathon (kommendes WE) noch ein halber ausgerichtet wird, als letzter Test mit offizieller Uhr.

Ich bin am 29.8.10 diesen Halbmarathon mitgelaufen. Das sollte ein gemütlicher Übungslauf werden mit 6:30 Min/km, also ca. 2:17:00 insgesamt. Das hat auch die erste Runde (es gab 2) ganz gut geklappt. In der zweiten Runde hat dann aber mein Fuß ein Riesen-Problem gemacht. Ich weiß nicht ob es am Regen, vielleicht den nassen Schuhen oder sonstwas lag, jedenfalls konnte ich wegen ordentlichen Schmerzen nach 2/3 der gesamten Strecke nicht mehr die Ferse auftreten. Da es keinen Besenwagen gab und ich sowieso nicht aufgeben wollte, bin ich also noch 7 km mit dem linken Fuß nur auf den Ballen gelaufen. Das hat dann eine ziemlich langsame Zeit verursacht und eine total unnatürliche Muskelbeanspruchung. Davon hatte ich dann einseitig ordentlichen Muskelkater und auch der Mist-Fuß hat noch 2 Wochen lang weg getan. Naja, geschafft ist geschafft, auch wenn am Schluss schon die Walker an mir vorbeigezogen sind.

Noch ein Hinweis zu meiner absolut Lauf-professionellen Ausstattung auf dem Bild: das unter dem orangen Funktionshemd ist ein großes graues Baumwoll-T-Shirt (saugt sich schön voll Wasser, habe ich unterwegs mehrmals ausgewrungen) und eine weite Jogginghose.

Das war also der erste richtige Regenlauf. Bin danach auch nochmal im Zelt beim Medizin-Mann (Johanniter) vorbei gegangen und habe den Fuß eingewickelt bekommen.

Startnummer: S2498
1944. Platz gesamt (von 1974, 98% davor)
175. Platz Klasse MH (von 175, verdammt ich war der Letzte)

Netto: 02:25:39 (8,6 km/h bzw. 6:54 Min/km)
Brutto: 02:32:24
Zwischenzeit 10 km: 01:06:25

Gegen Ende habe ich schon mit den Streckenposten gescherzt, ob nach mir die Strecke geschlossen wird. Nein wird nicht, der letzte Mann kommt später. So wars dann auch. Einige Zeit später kommt ein Kerl anspaziert, der vorne und hinten eine Schild hängen hat “Letzter Mann”.

Total blöd gemacht waren die Kilometer-Marken. Das waren mickrig kleine Schildchen, die sie schlecht sichtbar befestigt hatten. Danach musste man wirklich suchen und ich habe sie ziemlich oft übersehen. Auf dem Kudamm hatten sie große aufblasbare Pylonen, das war wesentlich besser. Hier nochmal meine selbstgemessenen Zeiten.

01 – 6:10
02 – verpasst
03 – 13:16, 6:38 Min/km
04 – 6:30
05 – 6:44
06 – 6:30
07 – 6:43
08 – verpasst
09 – 13:33, 6:47 Min/km
10 – 7:00
11 – verpasst
12 – 13:32, 6:46 Min/km
13 – verpasst
14 – verpasst
15 – 20:34, 6:51 Min/km
16 – verpasst
17 – 13:59, 7:00 Min/km
18 – 7:15
19 – 7:28
20 – 7:38
21 – 8:01
21,1 – 0:44

This entry was posted on Friday, September 17th, 2010 at 2:36 pm and is filed under Sport . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • dumps tr1 tr2: Actually when someone doesn’t understand afterward its up to other visitors that they will...
  • Anonymous: For hottest information you have to pay a quick visit the web and on world-wide-web I found this web page...
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (25)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (701)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta