Mitspeditionsgelegenheit

Die Mitfahrgelegenheit ist ja eine gängige Sache. Sogar eine Mitflugzentrale gibt es und funktioniert gut (Netzlog-Eintrag). Diesmal gab es sozusagen die Mitspeditionsgelegenheit. Mit der größten Robbe habe ich mit meiner Freundin die Berliner Wohnung ausgeräumt und in der Nähe von Gießen eingelagert. Die Robbe war das größte, was man mit dem B-Schein fahren darf: 3,5 t. Die Ladefläche war 4x2x2 m, 1.200 kg Zuladung, 7 m Gesamtlänge. Der Verbrauch von der Karre war nicht ganz ohne, mehr als 16L Diesel pro 100 km über die gesamte Tour.

Man konnte an den Blattfedern hinten ziemlich gut den Füllstand mit Umzugskisten ansehen. Vorher und nachher:

Es wäre ja mal interessant gewesen, wieviel der Umzug nun wirklich gewogen hat. Am Ende war alles so voll, dass kaum noch die leere Apfelwein-Kiste rein gepasst hat.

Das Auto musste wieder zum Vermieter und ich noch ein paar Tage an die Arbeit. Also haben wir spontan 2 Mitfahrer eingepackt. Eine hat ganz spontan noch ihren kleinen Umzug mitgemacht und dafür dann auch noch einige Euros mehr hingelegt. Eine weitere hat in der MFG-Anzeige gesehen, dass viel Platz ist. So hat sie dann auch noch ihren Umzug mitgegeben, während sie im Zug sozusagen nebenher gefahren ist und dann in Berlin mit ausgeladen hat.

Das Führerhäuschen vom Sprinter war wirklich genial, Ablagen einfach überall. In der Tür, 3x hinter dem Armaturenbrett, über den Sonnenblenden auf kompletter Breite, Klemmen für Papier, Flaschen- und Becherhalter und und und. Das war toll zu nutzen. Von außen gefällt mir zwar die VW-Version (Crafter, vorher LT) von dieser Transporter-Kooperation von Benz und VW besser, aber innen ist VW nicht so mein Ding.

Danke an alle Umzugshelfer!

This entry was posted on Friday, January 28th, 2011 at 3:38 pm and is filed under Fahrzeug . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (24)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (699)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta