Nissan Murano

Für 2 Tage habe ich einen Mietwagen, einen 2010er Nissan Murano SL AWD. In Deutschland spricht man ja Nissan aus, so wie man es schreibt. In den USA sagen sie “Nießan”.

Eigentlich hatte ich die Standard-SUV-Klasse gebucht, um mal das Erlebnis zu haben, ein Ami-SUV mit altbackener Technik kennenzulernen. Daraus ist nun nichts geworden, der Nissan ist ein absolut aktuelles Gerät. Er basiert auf der normalen Mittelklasse-Limo-Plattform und fährt sich entsprechend komfortabel. Das Ding hat den V6 mit 3,5 L, der auch im 350Z verkauft wird. Es gibt eine stufenlose Automatik, die mir gefällt. Man kann den Autoschlüssel in der Tasche lassen und Türen öffnen oder den Motor starten. Es gibt einen Aux-Eingang im Radio und eine Klima-Automatik. Die Sitze sind weich und wenig geformt, was mir mit 1,98 m entgegen kommt, weil sie passen. Es ist in Deutschland sehr lästig, auf extrem harten und konturierten Sitzen rumzuhängen, die für viel kleinere Leute gemacht sind. Und das Format vom Fahrzeug ist mit etwa 4,80 m Länge genau richtig. Größer muss nicht sein, kleiner aber auch nicht. Ich kann sogar hinter mir selbst sitzen und es ist in beiden Fällen ordentlich Kopffreiheit. Das Gefühl hatte ich nicht mal in der S-Klasse (voriges Modell), als ich zuletzt in einer gesessen habe.

Der Meilen-Zähler war bei Abholung bei 26161 und bei Abgabe bei 26474. Das waren innerhalb 48 Std. also 313 Meilen, bzw. 504 km. Dafür sind dann 17,23 Gal, bzw. 65,2 L, von dem Benzin mit 87 Oktan weg gegangen. Das wäre dann also ein Verbrauch von 12,9 L/100 km. Oder wie der Ami sagt: 18 MPG (Meilen pro Gallone).

Dass das Auto so kräftig reißt, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass es ein Allrad ist und 198 kW (265 PS) hat.

This entry was posted on Wednesday, February 2nd, 2011 at 2:30 am and is filed under Fahrzeug . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • dumps tr1 tr2: Actually when someone doesn’t understand afterward its up to other visitors that they will...
  • Anonymous: For hottest information you have to pay a quick visit the web and on world-wide-web I found this web page...
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (25)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (701)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta