«         »

Rock ‘n’ Ropes

Auch wieder in Taupo waren wir bei Rock ‘n’ Ropes. Das ist ein Klettergarten ohne echten Wald. Dafür sind an aufgebauten Baumstämmen die Sachen aufgehängt. Man sichert sich nicht selber, wie sonst oft in den Wald-Parks, sondern hat einen Partner am Seil unten auf dem Boden. Bei mir (100 kg) war das meine Freundin (57 kg). Obwohl der Umlauf oben angeblich die Hälfte der Energie raus nimmt, ist sie selbst beim geplanten Abseilen ziemlich leicht geworden oder abgehoben. Ich habe nicht ausprobiert, was beim ungeplanten Fall passiert wäre.

Die beiden Top-Attraktionen sind sicherlich der Pfahl und der Schwung. Beim Pfahl klettert man einen 13 Meter hohen Stamm hoch und springt dann an ein Trapez. Nicht jeder schafft es, sich festzuhalten. Der Schwung startet in 15 Metern Höhe.

Das Tomb-Raider-mäßige Foto ganz unten rechts ist meine Freundin beim Sprung. Links daneben hänge ich, der entsprechende Sprung dazu ist das große Foto unten.





This entry was posted on Saturday, May 7th, 2011 at 12:30 am and is filed under Sport . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (24)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (699)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta