Abgeordnete und abgehörte IT

Wenn man in der heutigen Tagesschau Schäuble auf dem iPad rumdrücken sieht (und sonst auch immer wieder Abgeordnete mit anderen iOS-Geräten), da frage ich mich was. Und zwar ob den Leute klar ist, dass sie die Geräte nur zur Unterhaltung verwenden dürfen, weil darauf und auf den meisten Cloud-Speicher-Diensten nicht sicher Daten gehalten werden können (Netzlog-Eintrag). Auf die Cloud-Dienste haben die US-Geheimdienste nach den üblichen AGB sowieso Zugriff. Und ich glaube auch, dass sie die iOS-Geräte als Wanzen verwenden können. Das habe ich zwar nicht konkret gehört, aber ich kann mir kaum vorstellen, das die Geheim-Dienste weniger Möglichkeiten haben, als manche US-Schulen (Computerworld-Artikel). Es gab auch mal irgendwo einen Artikel über einen Apple-Mitarbeiter, der mit den Geheimdiensten zusammen gearbeitet hat, um neue “Anforderungen” für iOS zu sammeln.

This entry was posted on Tuesday, September 6th, 2011 at 10:22 pm and is filed under Technik . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • dumps tr1 tr2: Actually when someone doesn’t understand afterward its up to other visitors that they will...
  • Anonymous: For hottest information you have to pay a quick visit the web and on world-wide-web I found this web page...
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (25)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (701)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta