Nektar & Parkcafe

Letztes WE in München war mal ein Treffen mit ein paar Leuten angesagt. Am Freitag sind wir in der Bar Nektar gewesen. Ist in einem Keller. Es gab einen DJ, der Hintergrund-Lounge-Musik gespielt hat. Ansonsten gibts mehrere Bereiche, in ganz unterschiedlicher Optik.

Die Bar ist gut und die Qualität der Getränke ordentlich. Besser sollte eigentlich nicht sein, wenn man gekommen ist um zu reden und nicht um sich den ganzen Abend nur mit Bar und Getränken zu beschäftigen. Das kann aber auch Spaß machen.

Die Karte ist eher umfangreich, so dass man als normaler Gast leicht überfordert sein kann. Ich habe dann direkt mal ein Getränk genommen, was nicht mal auf der Karte stand: einen Vodka Sour, mit Skyy 90. Einen Vodka Sour hatte ich noch nie, wollte ich mal probieren. Ich finde, dass der lange nicht mit den Sour-Varianten mit Whiskey, Pisco Control oder Galliano mithalten kann. Um das rauszufinden, muss man es halt probiert haben. Als zweites habe ich dann auch meinen ersten Cosmopolitan jemals getrunken. Laut Barmann war der mit Skyy Citrus zubereitet. Das originale Rezept soll wohl immer mit Zitronen-Geschmack-Wodka sein.

Am nächsten Abend sind wir unter anderem im Parkcafe gewesen. Das ist eine rustikale Bayern-Wirtschaft, wo es auch Cocktails gibt. Ist sehr groß und hoch die Halle. Es sieht aus, als könnte das Gebäude noch aus dem Dritten Reich stammen. Das Olympiastadion in Berlin (Netzlog-Eintrag) ist vom Auftritt ähnlich, nur viel größer natürlich. Auf dem Podest hätte problemlos statt dem DJ auch eine Blaskapelle sitzen können, nur dass dann vermutlich das Publikum 3x so alt gewesen wäre.

Man muss ja immer weiter neue Sachen probieren. Diesmal war ein (oder “eine”?) Bloody Mary fällig. Haben sie richtig gut Tabasco oder sonstige Schärfe reingehauen. Hab fast ein Handtuch gebraucht. Trotzdem gut.

This entry was posted on Wednesday, December 14th, 2011 at 5:36 pm and is filed under Bar . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (24)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (699)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta