«         »

Taxi unterwegs

Vorhin sind wir mit einem Taxi gefahren, dass ich mit der MyTaxi-App geholt habe. Das ist ja der absolute Knüller das Programm! Man kann exakt sehen, welches Taxi zu einem fährt, wo es ganz genau gerade ist und Auto-Modell/Handy-Nr und Name vom Fahrer sehen. Die Plattform ist wirklich sensationell und kommt sogar von einer deutschen Firma (die oft nicht unbedingt die Innovation gepachtet haben).

Möglich wird das erst durch mobile Mini-Computer (Smartphones), Internet überall, dazu-installierbare Programme und genaue Ortung der Geräte.

NACHTRAG: Wer mal sehen möchte, wie die Alteingesessenen Taxi-Zentralen-Betreiber (sind ja Plattform-Betreiber, Stichwort Web 2.0 Expo San Francisco 2010 “The Power of Platforms”, Netzlog-Eintrag) mit dieser radikal den Markt verändernden Technik (“disruptive technology”) umgehen, kann man bei der Zeit lesen. Da heißt es dann: “Nische”, “nur die Gruppe der Smartphone-Nutzer” (in 2 Jahren fast jeder…), “verändert sich ein bisschen”. Die werden sich in 1-2 Jahren neben Mitarbeitern der Musik-Industrie in Seminaren finden, mit dem Titel “Wie kann ich mein hinfälliges Geschäftsmodell am Sterben hindern”.

This entry was posted on Saturday, January 28th, 2012 at 3:38 am and is filed under Technik . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • dumps tr1 tr2: Actually when someone doesn’t understand afterward its up to other visitors that they will...
  • Anonymous: For hottest information you have to pay a quick visit the web and on world-wide-web I found this web page...
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (25)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (701)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta