Transport-Log

Ursprünglich hatte ich 2009 angefangen ein Flug-Log zu erstellen. Alles was vorher war, habe ich aus dem Kopf rekonstruiert. Da sind dann zumindest die Jahre und alle Starts/Landungen inkl. km und Gesellschaften eingetragen. Bei den neueren habe ich dann sogar die Flugzeug-Kennung und den Modelltyp mit notiert. Mit der Nummer kann man im Internet von exakt dem geflogenen Gerät Fotos finden, oder Historie wie Alter und Stationierung. Hier ein paar Beispiel-Fotos der G-EUUU von BA (Airliners.net), mit der ich zu einer Hochzeit von Düsseldorf nach London geflogen bin, versehentlich mit Taschenmesser (Victorinox Picknicker) im Handgepäck. Auf dem Rückflug hat die Londoner Sicherheit das Ding entdeckt und kassiert, zum Glück ohne Strafe.

So war ich z.B. Passagier im Airbus A330 VH-QPG von Qantas (Wiki en), der Probleme mit dem Autopiloten hatte und in West-Australien notgelandet ist. Dutzende Leute mussten ins Krankenhaus. Und ich war auch in der Boeing 747 VH-OJA (Aussie Airliners) wieder von Qantas, die als erste Maschine nonstop (vermutlich leer) von London nach Sydney geflogen ist.

Nach den Flugzeugen habe ich dann seit 2009 auch längere Auto- und Bahnstrecken ins Log aufgenommen. Mittlerweile sind etwa 200 tkm Flugzeug, 26 tkm Bahn und 77 tkm Auto geloggt. Insgesamt ist also kürzlich die 300 tkm-Marke gefallen.

This entry was posted on Monday, May 28th, 2012 at 2:08 pm and is filed under Daten . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • dumps tr1 tr2: Actually when someone doesn’t understand afterward its up to other visitors that they will...
  • Anonymous: For hottest information you have to pay a quick visit the web and on world-wide-web I found this web page...
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
Categories
  • Allgemein (813)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (25)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (701)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta