Gießen tritt Arsch – das Lied

Die Sache ist eigentlich so würdig, dass sie einen eigenen Eintrag verdient.

“Ach und übrigens: Gießen tritt Arsch! Das ist jetzt positiv gemeint und nicht ironisch. Seite besuchen, Lied runter laden und anhören, ist echt lustig. Das ist ein Befehl! Aber: den Ausdruck “tritt Arsch” gibt’s auf Deutsch eigentlich nicht. Das ist (US-)Englisch und Wort für Wort (r)übersetzt.”

Also: Gießen tritt Arsch!

Das heißt, jetzt gibt’s den Ausdruck also doch. An die Duden-Redaktion: Bitte hinzufügen. Was es bedeutet, siehe:
LEO und
urbandictionary

This entry was posted on Thursday, July 20th, 2006 at 10:18 pm and is filed under Allgemein . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

There is 7 comments to this post.
  1. Moe Says:

    Ein Meisterwerk, da bekommt man ja fast Heimweh :)


  2. Giessen “tritt Arsch” - yeah. Listen… at NetReaper - Andersmensch Says:

    […] Eine echte Perle der deutschen Musikkultur hat man mich heute finden lassen. “Gießen tritt Arsch” – Yeah, das sagt eigentlich alles. […]


  3. MellowBox Says:

    “Gießen tritt Arsch!”…

    Für alle die aufgegeben haben, Gießen zu verfluchen, und für alle die der ZVS ewig dankbar sein werden, in Gießen gelandet zu sein.
    Gießen tritt Arsch (MP3)
    Gießen tritt Arsch, Second Version (MP3)
    Ich mag die Stadt (MP3)
    Zum Speichern Rechtsklic…


  4. dan3k5 Says:

    Ich mach hier mal nen manuellen Trackback von Moe.

    PlasticThinking – Moe’s Blog:
    Eine Ode an die Stadt Gießen…
    http://weblog.plasticthinking.org/item/2006/7/21/eine-ode-an-die-stadt-gie-en


  5. Cat Says:

    das lied ist doof


  6. dan3k5 Says:

    Und noch zwei manuelle Trackbacks.

    de-blog:
    Eine Ode an die Stadt Gießen…
    http://www.de-blog.de/?p=332

    flickr Giessen-Group:
    Ein Lied über Gießen… =)
    http://www.flickr.com/groups/giessen/discuss/72157594207011835/
    (hat auch Moe initiert).

    Ist ja so toll, dass wer auf meine Seite verlinkt. Das ist noch so ungewöhnlich, dass ichs hier noch schreibe.


  7. Wäny Says:

    ah find ich seeeeeeeehr cool muss man ja mal verbreiten den song =)


Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (814)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (25)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (704)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta