RMV-Nacht

Digitalisierung ist ja seit Kurzem das Schlagwort für alles Neue, was die Alten mittlerweile (nach 15 Jahren) auch bemerkt haben, aber noch nicht akzeptiert. Unter Digitalisierung kann man offensichtlich auch Elternzeit des Vaters, männliche Teilzeit, Auszeiten vom Job “ohne Grund” (aus Sicht der Alten), Revolution gegenüber Titeln, der Hierarchie und Befehlen im Unternehmen und ähnliches zusammenfassen. Und genauso gehört zur Digitalisierung, dass dieser verdammte Betriebsschluss der Öffis am WE abgeschafft wird! Das ist eine Idee von vor 30+ Jahren. Also habe ich mal wieder dem RMV geschrieben:

Warum lässt man die U-Bahnen in Frankfurt am Wochenende nicht einfach die Nacht durch fahren? In der letzten Bahn ist immer ein wildes Gedränge, genau wie bei den relativ häufig fahrenden Nachtbussen. Es scheint also ausreichend Nachfrage zu geben. Ganz anders habe ich es unter der Woche bei den sehr frühen Bahnen um 4 Uhr erlebt, hier fährt kaum jemand.

Es wäre aus meiner Sicht im Interesse der Fahrgäste, wenn die Fahrten dann angeboten werden, wenn sie nachgefragt werden und nicht nach einer Idee wann Leute schlafen bzw. wach sind, die Jahrzehnte alt (veraltet) ist.

Das Problem ist leider, dass hier kein Tesla ankommt und den Markt auf den Kopf dreht. Dann würde das ratzfatz klappen. Die alten Auto-Heinis haben vor 1,5 Jahren mit der 180-Grad-Wende angefangen und seit einem halben Jahr fahren sie in die neue richtige Richtung. Ich hätte kein Mitleid, wenn die alle in Vorruhestand kämen. Diese schöpferische Zerstörung gibts bei den Öffis leider nicht. Daher muss man ihnen regelmäßig auf die Nerven gehen, bis sie das ändern.

This entry was posted on Monday, January 23rd, 2017 at 11:19 pm and is filed under Allgemein . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (812)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (24)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (699)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta