Weichei-Straßen

Frankfurt live: Für 4,5 (geplante) Millionen wird die Eschersheimer Landstraße verschönert und schlechter nutzbar gemacht (FNP). Es wird auf jeder Seite der Bahn eine 2,5 Meter breite Fahrspur vorgesehen. Und das wo in Deutschland Fahrzeuge mit 2,55 m Breite fahren dürfen. Und normalerweise darf nur so geparkt werden, dass noch mindestens 3 Meter übrig sind. Das wird auch garantiert so wie bei der Haltestelle Hauptfriedhof, wo alles extra-schmal geworden ist und es nur noch eine super-schmale Fahrspur gibt. Da kann dann der Hermes-Transporter und andere Lieferanten der Läden nicht mehr wie vorher auf der Straße halten, sondern muss sich komplett auf den Bürgersteig stellen.

Wer das so ignorant plant ist einfach unfähig. Es wird nicht realisiert oder akzeptiert, dass Lieferverkehr normal und in Ordnung ist. Das nervt die Leute im Ergebnis nach der teuren Umbau-Aktion. Nur die sind so doof, dass sie nicht mal merken, dass das absichtlich und künstlich gemachte Probleme sind und sowas nicht nötig wäre.

Jetzt mag der Leser meinen, dass ich ein Auto-Heini bin. Überhaupt nicht. Ich mag nur Lösungen, die funktionieren. Gute Usability sozusagen. Diesem Auto-Problem sollte man beikommen, in dem Autofahren teurer wird. Mehr Steuer auf Benzin, noch mehr auf Diesel und den Autobesitz selbst teurer machen. Das muss der Bund tun. Aber da sie von der Auto-Industrie gesteuert sind, wird es eher wieder Fahrzeug-Subventionen geben, als Verteuerung. Fakt ist, dass wenn es weniger Autos geben soll, irgendwer darauf verzichten muss. Und das geht nunmal über Geld am besten. Die einzige Alternative ist eine Lotterie, wo Fahrzeug-Lizenzen verlost werden.

This entry was posted on Saturday, April 1st, 2017 at 1:02 am and is filed under Allgemein . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

About Me

Name: Dietrich N

Ort: Frankfurt

Netzlog seit: April 2004

Zeitzone: dt. Winterzeit (UTC+1)

Recent Comments
  • Ike: Endlich auch bei Stromausfall zocken! Wenigstens offline…
  • Ike: Nur dass Trump kein Unterhalter mehr ist, sondern Präsident. Das ist dann nicht mehr so unterhaltsam.
  • Ike: Also ich bekomme bei meinem Hausarzt immer so einen kleinen Zettel, wo er mir draufschreibt wann ich das...
  • Dan: Na klar. Der startet bei 25K und ist etwas kleiner als ein Golf. Der soll sich bestimmt als Geschenk zum Abi...
  • Ike: Bist du sicher, dass Menschen die sich einen NEUEN Audi SUV kaufen unter 50 sind? Allein der Preis dürfte...
  • Hannes: Da hab ich wohl auch die MD-X8 Selbsthilfegruppe gefunden. :) Meine hatte mich gebraucht ganze 400 DM...
  • Matthias: Ach ja, die gute, alte MD-X8… Läuft hier auch noch. Seit fast 20 Jahren. Mit defektem Wechsler, sehr...
  • Ike: Auch zweirädrig? Da gibt es ja noch nicht so viel Auswahl so weit ich weiß. Ansonsten ist die mangelnde...
  • Ike: Und ich finde kaum/keine Smartphones mit vielleicht 4 – 4,5 Zoll Diagonale mehr…
  • dan: Korrigiert
Categories
  • Allgemein (812)
  • Bar (23)
  • Dan (58)
  • Daten (24)
  • Fahrzeug (124)
  • International (236)
  • Mini (699)
  • Sport (54)
  • Technik (207)
  • Search
    Feeds
    Archive/Calendar
    Random Photos
    Weitere Bildr
    Meta